Drylock logo
News

Pressemitteilung 06-08-2019: Drylock Technologies hat sein Kapital für Sofina geöffnet

August 6, '19

Drylock Technologies hat sein Kapital für Sofina, eine belgische familiengeführte und kontrollierte Investmentgesellschaft, geöffnet. Sofina erhält durch die Zeichnung einer Kapitalerhöhung rund 25 % des Grundkapitals. Die Fonds werden die ehrgeizigen Wachstumspläne von Drylock bei der weiteren Einführung seines technologischen und patentierten Produktportfolios voranbringen.

6. August – Drylock, ein familiengeführter Hersteller von Hygieneprodukten, freut sich, den erfolgreichen Abschluss der Partnerschaft mit Sofina bekannt geben zu können, das es dem Investor ermöglicht, rund 25 % der Aktien zu zeichnen.

Die Mittel werden zur Unterstützung des Geschäftsplans von Drylock verwendet. Bart Van Malderen bleibt Mehrheitsaktionär sowie Vorsitzender und CEO.

Harold Boël, CEO von Sofina, beschreibt die Transaktion wie folgt: „Wir waren von der Geschwindigkeit und dem Erfolg von Drylock Technologies beeindruckt. Der unternehmerische Geist, die moderne Produktionsplattform mit globaler Präsenz, das Portfolio an nachhaltigen Produkten, die gesunde und vielversprechende Konstellation der Kunden und unsere Treffen mit dem Drylock-Team haben uns von den Vorteilen dieser Investition überzeugt. Drylock passt zu unserer Strategie, in wachsende Unternehmen mit einem Partner zu investieren, der ebenfalls an die Vorteile von Geduld und Unternehmertum glaubt. Wir freuen uns darauf, mit dem Management von Drylock zusammenzuarbeiten und erfolgreich zu sein.“

Bart Van Malderen, CEO von Drylock Technologies: „In den letzten sieben Jahren haben wir Drylock in einem unglaublich schnellen Tempo entwickelt und aufgebaut. Als solches haben wir vier Anlagen in Betrieb genommen, fünf weitere in Russland, Italien, Nordamerika und Brasilien erworben und gleichzeitig Produktinnovationen mit eigener Technologie wie fusselfreie und Kanal-Technologie geleitet. Heute haben wir eine Plattform, mit der wir unser Geschäft stetig und schnell weiter ausbauen können, und ich bin hocherfreut, Sofina bei der Unterstützung des weiteren Rollouts unseres Geschäftsplans zu begrüßen.“

Über Drylock
Drylock Technologies hat seinen Hauptsitz in Zele, Belgien, und ist ein familienbetriebenes Unternehmen, das vom Vorsitzenden und CEO Bart Van Malderen geleitet wird. Drylock beschäftigt weltweit über 2500 Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstätten in Russland, Italien, Tschechien, Spanien, den USA und Brasilien. Nachhaltigkeit hat höchste Priorität im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von Drylock, die sich in Innovationen innerhalb der Produktsegmente Babypflege, Damenpflege und Erwachsenenpflege spiegelt, die den Bedürfnissen des Verbrauchers besser entsprechen.

Über Sofina
Sofina (NAV von 7 Mrd. €) ist eine familiengeführte und kontrollierte Anlagegesellschaft mit Beteiligungen in Europa, den USA und Asien in vielen Branchen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Gebrauchsgüter, IT, Bildung und Gesundheitswesen. Sofina ist bestrebt, der bevorzugte Partner von Unternehmern und Familien zu sein, die wachsende Unternehmen führen, indem sie sie mit Kapital und fachlicher Beratung unterstützen.

Teile diesen Artikel auf:

contact
us

We are known for being communicative and open to your questions, needs and feedback.
first name *
last name *
phone *
company *
role *
message *

Kontaktiseren Sie
uns

Wir sind bekannt dafür, dass wir für Ihre Fragen, Bedürfnisse und Ihr Feedback kommunikativ und offen sind.
Vorname *
Telefon *